In Anbetracht der angekündigten Strafen seitens der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation für den Einsatz der Flugzeugtypen McDonnell-Douglas MD-90 und Boeing B737-400 ab 1.1.2020, wurde über die Feiertage konsequent an der Ausflottung der insgesamt 16 Flugzeuge dieser Typen gearbeitet (10x MD-90, 6x B734).
Aktuell sind noch 3 Flugzeuge vom Typ MD-90 und 2 Maschinen vom Typ B734 im Einsatz, jedoch endet deren Einsatz am morgigen Dienstag, 31.12.2019. Anschliessend werden sie entweder nach Victorville (VCV) oder nach Roswell (ROW) überführt und verschrottet. Dort werden sie von der "Tuna Inc." und der "Beer Can Ltd." fachgerecht recycelt.
Die ausgeflotteten Maschinen werden von 6 neu angekauften Flugzeugen vom Typ Embraer E195-E2 ersetzt, die teils schon auf Strecken Richtung Karibik und Südamerika im Linienbetrieb sind. Zudem wurden weitere Maschinen angekündigt, um die Verjüngung der Flotte abzuschliessen.
Ein weiterer Airbus A220-300 wird ebenfalls zur Flotte stossen und ab 1.1.2020 2x täglich die Strecke von Austin nach Guayaquil (GYE) bedienen.
Der CEO zeigt sich bzgl. der radikalsten Flottenumstellung der Airline-Geschichte mehr als zufrieden und blickt zuversichtlich ins neue Jahr 2020.